© Bakual

Modulpositionen im Template

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #2942 von debianfan
Hallo,

ich wollte den Header zweigeteilt haben - im linken Bereich ein Logo & im rechten Bereich (1:2 Aufteilung) einen Slider mit Bildanzeige.

Ich hatte das im beforehead 1 und beforehead2 untergebracht - das kommt ja untereinander zur Anzeige.

Gibt es keine Chance, das ganze "nebeneinander " zu platzieren?

gruß
Sebastian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #2943 von Thomas Hunziker
Ja, wenn du beide Module auf dieselbe Position stellst, und dann mittels der "Bootstrap-Grösse" das Verhältnis einstellst. Also wenn es 1:2 sein soll gibst du dem linken Modul eine Grösse von 4 und dem Rechten eine von 8. Zusammen muss es 12 geben.
Folgende Benutzer bedankten sich: debianfan

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #2944 von debianfan
Cool - wenn Du jetzt noch einen Tipp hast, wie ich die "Abstände" zwischen den beiden Modulpositionen "kleiner machen kann" d.h. den zwischenraum verkleinern kann?

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #2945 von Thomas Hunziker
Das kannst du mittels eigenen CSS Regeln (der "margin-left" des rechten Modules macht den Abstand), aber du versaust dir dabei mit grosser Wahrscheinlichkeit das responsive Verhalten dieser Module.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #2946 von debianfan
d.h. eine Seite wie hier in der Datei ist mit dem Template nicht zu bewerkstelligen?
Anhänge:

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #2947 von Matthias
Allein aufgrund der Position des Menüs wird das schon extrem schwer.
Zur Realisierung dieses Konzepts mit dem Less Allrounder wären einige Anpassungen nötig, die dann teilweise beim Update des Templates verloren gehen nötig. Somit empfiehlt es sich ein anderes Template zu suchen oder das Konzept etwas zu ändern.

Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden